Freitag, 4. April 2008
Wieder an der Front
Gott hat mein Gebet erhört, wir haben wieder mehr mit Leuten zu tun, denen wir das Evangelium erklären. Da ich durch meine bestimmten Gaben schwerpunktmäßig mit der Zurüstung und Auferbauung der Gläugien zu tun habe, stehe ich immer wieder in der Gefahr, den Blick für die "An-Jesus Christus-Nichtgläubigen" zu verlieren. Die Treffen mit nichtgläubigen Studenten an der Uni und meine Beratungstätigkeit im Unperfekthaus sind schon vor längerer Zeit zu Ende gegenangen und ich wußte die ganze Zeit, ich darf den Blick für die nicht verlieren, die ihr Leben Jesus noch nicht gegeben haben. Deshalb konzentrirerten wir uns auch auf unsere Nachbarschaft. Zunächst besuchte ich neue Mieter auf der gegenüberleigenden Straßenseite, die in frisch fertiggestellte Wohnungen eingezogen waren, brachte ihnen eine Rose und ein Bibelkärtchen mit einem Willkommensgruß.
Danach luden wir mehrmals eine junge Nachbarin aus unserem Haus zu uns ein. Wir hatten bisher 4 oder 5 Treffen und schon bei dem zweiten Besuch erklärten wir ihr das Evangelium. Unsere Befürchtung, dass sie von an nun sich von uns distanzieren könnte, traf nicht ein.
Später meldete sich ein Frau über Intenet, aus einem anderen Stadtteil, die wir jetzt regelmäßig besuchen, um ihr zu helfen, sie ist zwar Christ, aber ihr Freund ist starker Alkoholiker und braucht Hilfe. Beim letzten und vorletzten Treffen nahm er - zumindest mit seinen Worten Jesus Christus als seinen Erlöser an, nun beginnnt der Kampf mit dem Alkohol und Jesus ist Sieger, wir wissen es, er muß es noch mehr verinnerlichen. Und wir beten, dass er zu einer Widergeburt durchdringt.

Also, wir sind wieder dran, an der Front und das ist gut so. Das Wort des Paulus an Thimoteus ging mir nach - obwohl Paulus Hauptaufgabe in Ephesus zu Lehren und pastoral zu Arbeiten war, forderte er ihn auf, das Werk eines Evangelisten zu tun.

Ric

... comment

 
Viel Feind, viel Ehr'
Hallo Richard, das hört sich für meine Ohren sehr gut an! Ich wünsche Dir viel POwer, Spaß und Erfolg bei Deiner Arbeit.

... link  

 
Danke Don Ralfo für deine Ermutigung - die kann ich gutbrauchen, denn am Schwersten ist es immer noch zu Hause, anderswo ist es leichter. Global denken (agieren) und nicht vergessen auch lokal zu handeln ist meine Devise.

ric

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.