Dienstag, 14. August 2007
Keine Zeit zum Ausruhen
Jesus sagte: "Lasset uns wirken, so lange es Tag ist, denn bald kommt die Nacht, wo niemand wirken kann." (Joh.9,4)
Die Bank lädt zum Sitzen, zum Ausruhen ein, doch wir müssen weitergehen, denn ein Weg liegt vor uns. Wir meinen, dass wir noch viel Zeit haben, doch die Finsternis um uns wird stärker. Noch haben wir Freiheit in unserem Land zu wirken, noch werden wir nicht bedrängt und können uns frei entfalten. Wir haben viele Möglichkeiten, die wir nutzen können um Gutes zu tun, um das Evangelium weiterzusagen.



Wir sollen nicht müde werden - ausruhen können wir uns, wenn wir beim Herrn sind. Aber jetzt gilt es voranzugehen. Die beste Möglichkeit der Evangelistion ist immer noch die Gemeindegründung. Ich möchte mehr daran arbeiten, dass überall im Land neue kleine, einfache Gemeinden enstehen.

Wir müssen die Gelegenheiten nutzen, die sich uns bieten. Wir dürfen nicht bequem sein, sondern unsere Häuser öffnen, Personen des Friedens sein, bei denen man einkehren kann, wo das Reich Gottes sichtbar wird. Wo wir für Kranke und Dämonisierte beten, ihnen helfen und ihnen den Weg zu Jesus zeigen, damit sie zum Vater nach Hause kommen.
Frisch voran - würde ich sagen.

ric

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.