Donnerstag, 26. Oktober 2006
Das Herzblut - die Gemeinschaft der Herzen
Es heißt, sie waren ein Herz und eine Seele und hatten alles gemeinsam. Was war der Stoff, der sie miteinander verband. Es war keine seelische Kraft, nicht die Libido, nicht, die Begierde, nicht das Haben oder Besitzen wollen, es war das Loslassen, das Sterben, das füreinander da sein, das Hingeben dessen, was sie ihr Eigen nannten.
Natürlich, das kam nur zustande, weil sie den gefunden hatten, der ihr Herz erfüllte mit seiner Liebe, nicht einer menschlichen Liebe, sondern einer göttlichen Liebe, eine total sich verschenkende Liebe, die alles für den anderen tut, die den anderen höher setzt als sich selbst.
Er hatte es vor gemacht, er, der ohne Sünde war starb wie ein Verbrecher, einen fürchterlichen Tod. Er wurde bestraft an ihrer statt und er trug die Strafe, er wurde zum Sünder, obwohl er der einzig Gerechte war. Das musste sein, damit diese Liebe vollendet würde und alle erreichen konnte.



Diese seine Liebe wurde jetzt, nach dem er erhöht wurde und sich zur Rechten seines Vaters setzte, ausgegossen in ihre Herzen. Ein warmer Strom ein unendlicher Strom von Kraft und Energie, ein Strom, der ins ewige Leben quillt. Ein Liebesstrom, der sie miteinander verband. Eine Verbindung, von Ihm zu dir, von dir zu mir, so fest, so stark, dass selbst der Tod sie nicht zerstören konnte. Diese Liebe war es, die sie motivierte, die sie antrieb, die sie sich selbst vergessen ließ. Eine Liebe, die noch nie da gewesen war eine Liebe, die sogar den Feind liebt. Aus keinem Menschen konnte eine solche Liebe kommen nur Gott selbst konnte sie geben, durch ihn, den einzigen Sohn, der für uns in den Tod ging, der sich selbst gab, sich verschenkte, auf dass alle, die an ihn glauben ewiges Leben hätten und den Anschluss fänden an die Urquelle allen Seins, den Endlostransfomator aller Energie. Das wurde sichtbar und machte andere neugierig. Sie fragten sich, woher haben sie nur solche Liebe untereinander und schlossen sich ihnen an und wurden elektrisiert und infiziert von dieser Liebeskraft und ließen sich dafür von Löwen in der Arena zerreisen, weil sie den gefunden hatten, aus dem dieser Liebequell hervorging und -so geht es weiter bis ans Ende der Tage. risc

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.