Freitag, 7. April 2006
Jesus sagt: "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte."
Was sind schon zwei, oder drei Leute gegen eine Menschenmenge. Viel - es ist der kleinste "Kraft- Nukleus" in dem verborgen die größte Kraft der Gemeinschaft steckt. Denn, wo diese zwei wirklich in Jesu Namen zusammen sind, da wird er unter ihnen wirksam werden. Dort kann sich die volle Energie-ladung Gottes entfalten und die Umgebung mit Schöpferkraft durchdringen.
Dieses All wurde erschaffen von einer solchen Nukleusgruppe- bzw. Famile, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. Sie besprachen sich und wurden eins: "lasset uns Menschen machen". Sie waren die kleinste Einheit, aus der die ganze Welt hervorging.

Jesus sagt: "Wo zwei oder drei in meinenm Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte"

Wo zwei oder drei Jünger Jesu eins werden im Geist, bilden sie eine organische Einheit, in der Gottes Prinzipien von Wachstum und Energie zur Entfaltung kommen. Das geschieht wenn der Einzelne aufhört für sich, als Indiviuum zu leben und beginnt sich in den anderen zu investieren. Synergetische Kräfte werden frei, ein Stromkreis wird geschlossen, eine explosive Kraftwirkung freisetzt.
Jesus verglich das Reich Gottes mit einem Senfkorn, so winzig klein und doch später ein Baum - er verglich es mit einem Sauerteig, von dem ein wenig genügt, um den ganzen Teig zu durchsäuern.
Die Sprengkraft liegt in der Fähigkeit zur Reproduktion - wie bei Viren und Bakterien, die sich multiplikativ ausbreiten und in kürzester Zeit größere Kulturen anlegen.

Damit ist der ganze Auftrag Gottes für seine Kinder bezeichnet: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllt die ganze Erde" - und Jesus letzte Worte waren: "Gehet hin in alle Welt und machet zu Jünger ..." Das beinhaltet die Weitergabe des Reiches Gottes als ein Erbgut auf die nächste Generation. Nicht nur Christen werden multipliziert, sondern ganze Familien bzw. Gemeinden.

Richard
  • T.A.U.B.E. - Lebensdienst
  • ... comment


    To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.