Sonntag, 25. Juni 2006
Entdecke deine Berufung
24. Juni, 10-18 Uhr - Ein Seminar mit 14 Personen in Essen, durchgeführt vom RheinRuhrTeam (Charly Lücker, Richard u. Rose Schutty, Birgit Kolecki)

Gott hat einen Plan mit uns. Er legt eine Berufung auf das Leben eines jeden Menschen. Charly führte aus, dass sich diese Berufung in drei Schritten vollzieht:
1) B e z i e h u n g
Berufung erwächst aus der Gemeinschaft mit Gott. Sie ist die Wurzel, die alle notwendigen Nährstoffe für die Person zieht und verankert uns fest in Gott. Eine tiefe Beziehung zu Gott macht mich fähig, gesunde Beziehungen zu meinen Mitmenschen zu entwickeln. (1.Mose 1)
2) S e i n
Aus der Beziehung zu Gott erfahre ich tiefe Annahme und Liebe. Daraus wächst meine Identität. Ich erfahre, wer ich bin und was Gott in mich hineingelegt hat. Dann kann ich in Gott ruhen und brauche nicht zu machen und etwas zu tun oder zu sein, was nicht zu mir gehört. Ich definiere mich aus dem was ich in Gott bin und nicht aus dem, was ich tue oder geleistet habe. (Psalm 139,14)
3) W e r k e
Gott hat die Werke, die ich tun soll schon vorbereitet. Eph.2,10) Ich kann also aus der Ruhe in Gott heraus mich in seine Werke hineinentwickeln. Er wird alles zu rechten Zeit hervorbringen. Wie der Baum, der zur bestimmten Zeit Frucht bringen wird.

Es ist Gottes Plan, mit uns, dass wir Frucht bringen sollen. Was wir zu tun haben ist, in Ihm zu bleiben, wie die Rebe am Weinstock, dann werden wir Frucht bringen und unserer Berufung gerecht werden.

Richard: Es ist auch eine Art Frucht zu bringen, wenn wir wahre Jünger hervorbringen und neue Hausgemeinden entstehen.

Richard

... comment

 
Berufung
In jeden Menschen hat Gott ein Stück von sich selbst hineingelegt - Genau dieses soll sichtbar werden! Diesen Schatz sollen wir finden...
Deshalb gilt: Entdecke Dein Potenzial! Werde wie Gott Dich gemeint hat!

Durch das Schaubild des Baumes wurde deutlich, dass es sich dabei um einen Wachstumsprozess handelt - "Ein Baum ist nicht sofort groß..", sondern braucht Zeit - vergl. 1. Joh. 2,12-14
1. Phase: bilden von tiefen Wurzeln > Babyphase-lernen, was es heißt, in der Liebe Jesu gegründet zu sein - Vertrauen entwickeln, "an der Hand des Vaters" gehen
2. Phase: der Baumstamm > Gott erzieht seine Kinder! > Kinder kennen den Vater! > Hingabe u. Gehorsam, das Wort Gottes studieren
3. Phase: Äste und Blätter > Junge Männer bleiben im Wort Gottes, sind stark und haben den Bösen überwunden!
4. Phase: Früchte > Väter kennen den, der von Anfang an ist! In großer Souveränität und Authentizität repräsentieren sie den Herrn - Frucht=REPRODUKTION!
Was tut der Baum mit den Früchten?
Er wirft sie ab: 1. damit neue Bäume entstehen
2. um andere (nicht sich selbst)zu ernähren

Der Wunsch Jesu ist, dass alle zur vollen Mannesreife - zum Vollmaß des Wuchses Christi - gelangen! Das heißt, dass wir wahre Väter und Mütter werde > uns reproduzieren > Früchte hervorbringen!
Fatal ist, wenn ein Birnenbaum versucht Kirschen hervorzubringen... Deshalb ist es wichtig, die eigene Bestimmung zu kennen und zu entwickeln! Es ist auch hilfreich zu erkennen, in welcher Phase ich mich gerade befinde und somit das Ziel dieser Entwicklungsstufe (1.Joh.2,12-14) erreiche.

Welcher Baum bist du? Kennst du deine Berufung?

Birgit

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.